Psalm 27 – Gemeinschaft mit Gott

19.10.2020

Von Elfriede haben wir Ihren Lieblingspsalm 27 zugesandt bekommen.

Sie schreibt uns: „Psalm 27 ist mein Lieblingspsalm. Psalm 27:1 ist mein Konfirmationsspruch. Mein Pastor hat ihn für mich ausgesucht und meinte: „Dieser Vers ließ mich nicht mehr los, als ich an Dich dachte!“.

Einige Zeit später kam ich zum Glauben an Jesus Christus. Seither habe ich meinen Psalm schon unzählige Male gebetet. Ich kann ihn bereits auswendig.

Elfriede, Oktober 2020

Elfriede schreibt weiter zu Ihrem Erlebnis mit diesem Psalm:

„Der HERR ist mein Licht und mein Heil!“

Im vergangenen Jahr bekam meine Enkeltochter die Diagnose: „Krebs“. Am Ende ihres Lebensweges saß ich vor ihrem Kindersarg. Heute stehe ich vor ihrem Kindergrab.

Auf meiner Lebensstraße ist durch dieses Ereignis dichter Nebel aufgezogen. Ich bin sozusagen nur noch „auf Sichtweise“ unterwegs.

In diese Situation brauche ich meinen Konfirmationsspruch ganz besonders: „Der HERR ist mein Licht und mein Heil!“ Dieses Psalmwort ist wie ein Scheinwerfer von oben, von Gott, der ins Tal meiner Trauer hineinleuchtet.

„Der HERR ist meines Lebens Kraft!“

In den letzten Monaten mache ich die Erfahrung, dass Gottes Kraft wie maßgeschneidert für mich ist.

Die Bibel erzählt von Jesus Christus, der auf den Friedhof geht, Trauernde anspricht. Und tröstet. Das macht er auch für mich. „In meiner Schwachheit gibt mir SEINE Nähe Kraft.“

Vielleicht trauern auch Sie um einen lieben Menschen. Vielleicht fehlen Ihnen eigenen Gebetsworte – wie mir.

Ich möchte Sie ermutigen: Schlagen Sie die Bibel auf und lesen Sie Psalm 27.

Der HERR Jesus ist auch für Sie Licht und Kraft.

Psalm 27 – Gemeinschaft mit Gott

Lösungshinweis zum CGN-Weihnachtskalender

Johannes 3, 16: „Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“