Hauskreise

Hauskreis bei Familie Reed

In unserem Bibelkreis treffen wir uns alle 2 Wochen Donnerstags um 20.30 Uhr am Bürgweg 34B, um gemeinsam über Inhalte des Wortes Gottes zu reden.

Dabei finden persönliche Erfahrungen und Erlebnisse des Alltags, kritische Meinungen zu aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen und natürlich die Dinge, an denen wir zu „knabbern“ haben, Gehör.

Die Gebetsanliegen unserer Freunde der Christlichen Gemeinde Nürnberg nehmen wir ernst, indem wir uns dafür Zeit nehmen. Eine eindeutige Zielgruppe haben wir nicht und stellen wir selbst nicht dar. Wir sind Singles und Verheiratete, jung und alt und offen für jeden, der einfach gerne selbst im Wort Gottes studieren möchte und dies lieber in einer gemütlichen Runde tun möchte.

Die nächsten Termine findest Du in unserem Kalender
Ansprechpartner: Wallace Reed  |  Tel. 0911 – 5980-491

Hauskreis für junge Erwachsene

Wir sind ein Kreis junger Erwachsener im Alter zwischen 20-35 Jahren. Jeden Montagabend treffen wir uns und lesen gemeinsam Abschnitte aus der Bibel.

Im gemeinsamen Gespräch über den Bibeltext erfahren wir, was Gott uns sagen will. So erfahren wir, was das Gelesene mit unserem persönlichen Leben zu tun hat und welche Bedeutung es für unseren Alltag haben kann.

Wir musizieren gerne und so singen wir auch gerne gemeinsam und loben unseren Gott. Gesprächsrunden in lockerer und freundschaftlicher Atmosphäre gehören genauso dazu, schließlich interessieren wir uns für das gegenseite Wohlergehen.

In einem Hauskreis ist das Gebet ein zentrales Element. Gerne geben wir Anleitung für das richtige Beten. Am Anfang ist es sicher neu, vielleicht auch fremd, jedenfalls ungewohnt. Mit der Zeit und etwas Übung fällt es leichter, alleine oder zusammen, laut oder leise Jesus Christus anzurufen, ihm zu danken oder ihn um Hilfe zu bitten. Es gibt viele Möglichkeiten, zu beten. Beten ist leicht und es hilft, soviel sei gesagt.

Die nächsten Termine findest Du in unserem Kalender. Wenn es noch Fragen gibt, wende Dich vertrauensvoll an

Frau V. Folz | Tel. 0157 – 896 288 81

Aktueller Hinweis: Der Hauskreis für junge Erwachsene findet gerade wegen der Corona-Pandemie virtuell statt. Die technischen Bedingungen und wie das geht, könnt ihr ebenfalls bei Frau Folz erfragen.