Psalm 23 – Mein Taufpsalm

25.11.2020

Von Markus haben wir seinen Lieblingspsalm 23 zugesandt bekommen.

Unzählige Mal in meinem Leben „ging ich durch das finstere Tal“. Gut, dass ER mein Hirte ist, so dass ER mich führt und leitet. Keinen Mangel muss ich in ihm erleiden.

Er gibt mir das tägliche Brot. ER hilft meiner Seele auf und schenkt mir Frohsinn. ER hilft mir auf SEINEM guten Weg zu bleiben.

Oft war ich gezwungen in Finsternis/Trauer/schwerer Zeit zu leben, aber auch da WAR/IST der HERR da. Er nimmt all meine Furcht oder aber er hilft mir in Ängsten.

Das schönste: Ich darf immer im/beim HERRN bleiben bis hin in alle Ewigkeiten. GOTT ist mein liebender Vater

Psalm 23 – Der gute Hirte

Lösungshinweis zum CGN-Weihnachtskalender

Matthäus 2, 10 – 11: „Als sie den Stern sahen, wurden sie hoch erfreut, und gingen in das Haus und fanden das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an.“