Psalm 23 – Der gute Hirte

17.10.2020

Von Jürgen haben wir seinen Lieblingspsalm 23 zugesendet bekommen.

Mein Lieblingspsalm bedeutet mir: „Ich fühle mich wohl und geborgen.“

Jürgen, Oktober 2020

Das war nicht immer so

Jürgen schreibt weiter über sein Erlebnis:

„Es ist noch nicht so lange her, dass ich zu Jesus Christus gefunden habe, oder besser gesagt mich auf den Weg zu IHM gemacht habe. Ein schöner Weg, ein steiniger Weg. Voller Zweifel und doch herrlich. Ich erinnere mich an früher, als ich auf der Suche war. Ich habe viel probiert und viel versucht. Keine Sache hat lange angehalten. Mein Glück und meinen Frieden habe ich heute hier bei Gott gefunden.

Beim Bibellesen stieß ich unweigerlich auf die Psalmen. Dort ist mir der Psalm 23 ins Auge gefallen. Ja, es ist ein sehr populärer Psalm, aber das macht nichts. Mich begleitet die Hoffnung und der Trost, die Führung und die Versorgung in diesem Psalm.

Ich bin froh, dass ich diesen Weg mit Jesus Christus gefunden habe.“

Psalm 23 – Der gute Hirte

Lösungshinweis zum CGN-Weihnachtskalender

Lukas 1, 56: „Und Maria blieb bei ihr etwa drei Monate; danach kehrte sie wieder heim.“