15.11.2020 – Die Hoffnung der Gemeinde auf Gottes Gnade

16.11.2020

Es geht um Gott, der groß ist! Ein Gott, der gnädig ist und Sünde verzeiht.

Heute haben wir Besuch von Samuel Beck aus der Liebenzeller Gemeinde in Feuchtwangen. Dort ist er als Jugendreferent tätig.

Micha ist ein kleiner Prophet aus dem Alten Testament. Um sich ein Bild von Micha zu machen, empfiehlt uns Samuel Beck ein Video von Bibelprojekt.de zur Einführung.

Video über Prophet Micha von Bibelprojekt.de

Hören Sie eine spannende Predigt mit vielen Hinweisen aus der Bibel über Gott, seine Gnade und Gerechtigkeit.

Die Hoffnung der Gemeinde auf Gottes Gnade

18Wo ist solch ein Gott, wie du bist, der die Sünde vergibt und erlässt die Schuld denen, die geblieben sind als Rest seines Erbteils; der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn er hat Gefallen an Gnade!

19Er wird sich unser wieder erbarmen, unsere Schuld unter die Füße treten und alle unsere Sünden in die Tiefen des Meeres werfen.

20Du wirst Jakob die Treue halten und Abraham Gnade erweisen, wie du unsern Vätern vorzeiten geschworen hast.

Lutherbibel, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart

Die Predigt spricht Samuel Beck, Feuchtwangen.