08.11.2020 – Bereit sein für den Tag!

08.11.2020

Bereit sein für den Tag, an dem Jesus wieder kommt.

Manfred Mebert predigt heute der Christlichen Gemeinde Nürnberg aus dem 1. Brief von Apostel Paulus an die Thessaloniker.

Im Kapitel 5, Verse 1 – 11 schreibt Paulus über den Tag des Herrn, den Tag, an dem Jesus Christus wieder kommt. Paulus schreibt an Christen, er motiviert sie zum Duschhalten. Sie sollen wachsam sein, nüchtern und besonnen.

Geschichte wird zur Gegenwart

Der Brief von Paulus entstand ca. 50 – 60 n.Chr. Die Gemeinde der Thessalonicher ist in Griechenland beheimatet. Die Christen dort litten sehr unter der Verfolgung und trotzdem sind sie nicht vom Glauben abgefallen. Gerade in der heutigen Zeit, in dem Glauben nicht so populär ist, bedarf der Christ der Motivation. Und wo anders als in der Bibel und in seiner Gemeinde findet er den Zuspruch und die Unterstützung.

Hören Sie eine spannende Predigt mit vielen Hinweisen aus der Bibel.

1. Thessalonicher 5, 1 – 11

Die Predigt spricht Manfred Mebert.