Psalm 103 – Das Hohelied der Barmherzigkeit Gottes

18.10.2020

Von Marianne haben wir Ihren Lieblingspsalm 103 zugesendet bekommen.

Mein Lieblingspsalm bedeutet mir: „Der Psalm zeigt mir, Gott meint es von Herzen gut mit uns Menschen. Wir dürfen Ihm alle Lasten bringen. Unseren Kummer, unsere Trauer, einfach alles.“

Marianne, Oktober 2020

Gottes Treue – nie alleine in schweren Zeiten

Marianne schreibt weiter zu Ihrem Erlebnis mit diesem Psalm: „Gott ist treu, barmherzig und gerecht. Er hat mich in den schweren Zeiten meines Lebens nie allein gelassen. In Jesus Christus hat Gott uns sein Liebstes gegeben. Dafür, dass ich einen Heiland hab‘, kann ich nur dankbar sein und anbeten.“

Psalm 103 – Das Hohelied der Barmherzigkeit Gottes

Lösungshinweis zum CGN-Weihnachtskalender

Lukas 2, 1: „Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde.“