13.12.2020 – 3. Advent 2020: Das Licht des Herrn strahlt…

17.12.2020

Das Licht des Herrn strahlt…

„Gott kommt zu mir, es ist wie eine unsichtbare Realität“ bekennt ein gläubiger Christ Martin Siehler im Gespräch über die Spiritualität von „Glauben leben“. Ein herrliches Bild!

Martin Siehler ist heute als Prediger zu Gast in der „Schon“. Herr Siehler ist seit vielen Jahren Prediger im LGV. Heute ist er der Personalleiter beim LGV (Liebenzeller Gemeinschaftsverband) in Bad Liebenzell.

In der heutigen Predigt zum 3. Advent 2020 erzählt uns Martin Siehler über das Licht Gottes. Er zitiert einige Stellen aus der Bibel, so z.B. Jesaja 60 oder die Psalmen 102 und 103, in denen vom Licht nach der Dunkelheit, nach der Depression berichtet wird.

Er erzählt von unserem Gott, der uns retten will. Von unserem Gott, der für uns ein Licht zur Orientierung sein möchte, einem Licht dem wir getrost folgen können…

Hören Sie eine interessante und spannende Predigt von Prediger Martin Siehler zum 3. Advent 2020 in der Christlichen Gemeinde Nürnberg.

1Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir!

2Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der Herr, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.

Lutherbibel 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart