11.04.2021 – Ostern – Ende einer Geschichte?

12.04.2021

Das Osterfest ist Geschichte. In Joh. 21, 1-14 begegnet Jesus nach seiner Auferstehung den Jüngern am See Genezareth. Das Evangelium nach Johannes geht seinem Ende entgegen. Seinem Ende? Nein!

Beginn einer neuen Geschichte

Es ist erst der Anfang! Die Bibel, unser Glaube! Ein Glaube, der aus der Liebe kommt und so in der Bibel niedergeschrieben steht. Manfred Mebert berichtet von einem Zeitungsartikel, der wieder einmal alles in Frage stellt und zum Schluss kommt, dass Jesus eben nicht am Kreuz gestorben ist. Wurde hier das Wesentliche von dem Autoren verkannt?

Hören Sie eine interessante Geschichte zu unserem Glauben von Manfred Mebert aus der Christlichen Gemeinde in Nürnberg.

Die Predigt am 11.04.2021 in der Christlichen Gemeinde Nürnberg liest Manfred Mebert.