06.06.2021- Zeit des Hl. Geistes – Ein Reise durch die Geschichte

12.06.2021

Wir leben in der Zeit des Hl. Geistes. Der Heilige Geist ist für uns Menschen wie ein Stück „Himmel auf Erden“ oder er könnte es zumindest sein. Er steht jedem zur Verfügung, unabhängig vom Ort. Immer!

Manfred Mebert nimmt uns heute mit auf eine Reise zurück in die Vergangenheit. Genauer gesagt in die Zeit des Turmbaus von Babel. Wir erinnern uns, da haben Leute eine Stadt und einen Turm bauen wollen, der so hoch wie der Himmel sein sollte. Es hat nicht geklappt. Das wissen wir aus der Überlieferung im 1. Buch Moses Kapitel 11 Verse 1 bis 9. Er erklärt uns anhand von Beispielen, dass wir das Geschenk „Hl. Geist“ annehmen dürfen zum Trost und zum Gebrauch. Viel Freude bei der heutigen Predigt von Manfred Mebert in der Christlichen Gemeinde in Nürnberg.

Die Predigt am 06.06.2021 in der Christlichen Gemeinde Nürnberg liest Manfred Mebert.