StudiEC und Jugendkreis

„Jahr für Jahr findet in Deutschland eine wahre Völkerwanderung statt. Viele junge Leute verlassen ihre Heimatorte und Jugendkreise, um in der „Ferne“ ein Studium zu beginnen oder den Studienort zu wechseln. Sie müssen sich an ihrem neuen Wohnort neu orientieren, sind auf der Suche nach sozialen Kontakten und haben den Wunsch nach einem neuen geistlichen Zuhause.“ ( www.studiec.de )

Davon landen dann auch manche bei uns im StudiEC/Jugendkreis. Mittlerweile sind wir ein bunter Haufen junger Menschen aus den ver-schiedensten Ecken Deutschlands. Das hilft uns aber auch interkulturell zu wachsen, da verschiedenste Dialekte auch mal zu lustigen Kommunikationsproblemen führen…

Neben dem Spaß kommt der Ernst aber auch nicht zu kurz. Wir singen gemeinsam, lesen die Bibel, tauschen uns darüber aus und versuchen daraus etwas in unseren Alltag mitzunehmen. Wer sich im Anschluss noch ein bisschen auspowern möchte, findet jederzeit jemanden zum Tischtennis oder Billard spielen.

Treffpunkt StudiEC

Jeden Dienstag um 19 Uhr im Jugendraum in der Schonhoferstraße 5 in Nürnberg

Ansprechpartner StudiEC

Informationen zum StudiEC und Jugendkreis gibt es bei Joachim Meyer telefonisch unter 0160 572 75 83