Bibel-Workshop war großer Erfolg

08.05.2021

Vom 9.5. – 11.5.2021 fand in der „Schon“ der erste Bibelworkshop statt. An drei aufeinanderfolgenden Abenden referierte unser Pastor Karlheinz Kress zu den Themen Gewissheit, Gemeinde und Abendmahl.

Wir haben sehr positive Rückmeldungen von Teilnehmern erhalten. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken:

„Die Bibeltage habe ich als eine große Bereicherung und Stärkung für meinen Glauben empfunden. Der erste Abend gab mir eine erlösende, befreiende Nachricht die den Druck aus dem Leben nimmt.  Der zweite Abend bestärkte mich in meiner Überzeugung, dass es im Gottesdienst in erster Linie um unsern Herrn geht nicht um unsere Gefühle. Jesus Christus soll verherrlicht werden durch die Predigt die uns wiederum Wegweisung gibt. Der dritte Abend hat bei mir ein paar Unklarheiten beseitigt.  Jesu Werk für uns, sein Gnadenbund mit uns, und seine Einladung an an uns wurde durch das Wort Gottes verdeutlicht. Bei allen drei Abenden war das Wort Gottes die Basis und Jesus Christus als Sohn Gottes und unser Erretter verherrlicht.“

Teilnehmerin

„Die Bibelabende haben uns biblische Zusammenhänge besser verstehen lassen, Hintergründe beleuchtet und aktuelle Fragen aufgegriffen…. Die einzelnen Themen der Bibelabende regen zum weiteren Nachdenken an und fordern den Hörer in seinem persönlichen Glaubensleben heraus.“

Teilnehmer-Ehepaar (den gesamten Text auf der Workshop-Seite)

Für Interessierte, die den Workshop verpasst haben, gibt es die Möglichkeit auf unserer Webseite alle drei Teil im Video- und Audiopodcast nachzuhören. Der Einstieg in den Workshop finden Sie hier bei den Bibelarbeiten der CGN.